zurück

28.01.2020

Eine Runde die uns in die Karten spielte

Eine Runde die uns in die Karten spielte

Das Damen 1 Team gewinnt gegen Winterthur United mit 7:0 und gegen die Hot Chilis II mit 2:1. Durch diese beiden Siege kann der Vorsprung auf Grund der Punktverluste der direkten Verfolgerinnen ausgebaut werden.

Während wir unsere Aufgabe erfolgreich erledigten und 2 weitere Siege feiern durften, stolperten unsere Verfolger und liessen Punkte liegen. Im ersten Spiel warteten die Damen aus Winterthur auf uns. Während wir in den ersten 20 Minuten fünf Mal ins Schwarze trafen, bekundeten wir im zweiten Abschnitt viel mehr Mühe und gewannen schlussendlich "nur" mit 7:0.
Obwohl wir gefühlte 50 Schüsse auf das Tor abgaben, prallte der Ball immer wieder an den 5 wie im Militär Igel stehenden Gegnerinnen ab und verunmöglichten uns das Score zu erhöhen. Dann war das einseitige Spiel vorbeui und wir konnten unsere ersten zwei Bälle einfädeln auf unser Saison-Punkte-Seil. Betti Rutz, der ihr erstes Saisontor gelang, wurde dafür ausgewählt.

Weil die super Turnierorganisation nicht mit hungrigen Damen gerechnet hatte und kurzerhand keine Cafeteria stellte, verpflegten wir uns in der langen Pause mit Pizzas, Hörnlisalat und Brötli vom Beck. Gestärkt aber dafür zu fest ausgeruht, ging es dann im zweiten Spiel gegen die Hot Chilis II. Wie schon beim ersten Aufeinandertreffen (4:3) bekundeten wir wiederum grosse Mühe.
Obwohl wir am Ende mit 2:1 gewannen, hatten wir etwas Mühe mit den gegnerischen Konterangriffen und scheiterten dazu viele Male an der gut spielenden Chilis-Torfrau. Nach einer taktischen Umstellung auf zwei Linien 5 Minuten vor der Schlussirene konnten wir den knappen Vorsprung über die Zeit retten und den Sieg ins Trockene bringen.
In diesem Spiel fiel Tabea Ressnig besonders auf und durfte danach die Bälle 18 und 19 einfädeln.

Mit diesen 2 Siegen haben wir nun 4 Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger aus Bronschhofen und 5 Punkte auf den UHC Wängi. Beide sind unsere nächsten Gegner an unserer Heimrunde am Sonntag, 16. Februar 2020 in Egg

Diese Runde heute lief wahrlich für uns, die Heimrunde dagegen wird die Entscheidung bringen.
Pfanni mit: Vivi, Laura (Tor), Sandy, Tabea, Ramona P, Lea, Nati, Bambi, Denise, Carla, Jenny, Shawna, Kaja, Ramona K, Andrea, Janine, Fabi, Isa und Betti

UHC Pfannenstiel – Winterthur United 7:0 (5:0)
Tore: Lea (2), Andrea, Bambi, Nati, Betti, Ramona K

UHC Pfannenstiel – Hot Chilis Rümlang-Regensdorf II 2:1 (2:1)
Tore: Nati, Lea

Top