zurück

16.01.2020

Pfanni will im Heimspiel gegen UHBN auf die Erfolgsstrasse zurück

Pfanni will im Heimspiel gegen UHBN auf die Erfolgsstrasse zurück

Am Samstag, 18. Januar 2020 steht das 20. und drittletzte Qualifikationsspiel der 1.Liga auf dem Programm. Der UHC Pfannenstiel trifft um 19:00 Uhr in der heimischen 3-fach Kirchwies auf UH Bassersdorf-Nürensdorf. Will der UHC Pfannenstiel seine kleine Playoff-Chance wahren ist ein Sieg unumgänglich, primär gilt es aber gemeinsam als Team einen Schritt vorwärts zu machen.

Der letztjährigen Playoff-Halbfinalist UH Bassersdorf-Nürensdorf, kurz UHBN, steht aktuell auf dem 6. Tabellenrang mit 5 Punkten mehr auf dem Konto als der UHC Pfannenstiel.
Die bisherige Saison war für die Zürcher Unterländer ein stetiges auf und ab. Nach dem Auswärts-Startsieg gegen Bülach Floorball folgten 3 Niederlagen, ehe die punktereichste Phase folgte. Nicht weniger als 6 Mal in Folge verliess UHBN im Oktober und November das Spielfeld als jubelnder Sieger. Gefolgt wurde diese starke Phase von 5 Niederlagen aus 6 Spielen bis Weihnachten. Im 2020 kehrten die Unterländer aber auf die Siegerstrasse zurück und konnten sowohl die Glattal Falcons, den UHC Laupen und Zürisee Unihockey bezwingen.

Im Hinspiel zwischen diesen beiden Teams behielt UHBN mit 5:4 nach Verlängerung die Oberhand, der UHC Pfannenstiel verstand es dazu Mal nicht Intensität und Emotionen ins Spiel zu bringen. Im direkten Vergleich zwischen den beiden Teams liegt Pfanni auf Grund dieser Niederlage mit 3:4 in Rückstand.

UH Bassersdorf-Nürensdorf verfügt über einen jungen Kader, der auf den eigenen Nachwuchs baut. Dazu kommen erfahrene Spieler wie der ehemalige deutsche Nationalspieler Benjamin Borth, der teaminterne Topscorer Simon Weder oder Torhüter Michael Lüttinger. Leider verletzungsbedingt nicht mehr mittun können ehemalige Schweizer Nationalspieler Nico Scalvinoni und das Vereinsurgestein Christian Huber.
Neben Simon Weder mit seinen 34 Punkten sorgen diese Saison vor allem Timo Mächler, Jets-Zuzug David Rhyner und Lars Blumer für viele offensive Akzente.

Die Zürcher Unterländer sind in den verschiedenen Ranglisten überall im Mittelfeld zu finden, ob Tore, Gegentore, Box- oder Powerplay. Eindrücklich sind sicherlich auch die bis anhin 5 erzielten Treffer in Unterzahl.
Der UHC Pfannenstiel seinerseits liegt in den Statistiken überall in den Top 5, dennoch finden sich die Zürcher Oberländer mit 5 Punkten Rückstand unterhalb des Trennstriches, dies liegt vor allem an der zuletzt äusserst mageren Torausbeute. 29 Tore aus den letzten 8 Spielen oder 2 Powerplay-Tore aus den letzten 13 Spielen zeigen dies eindrücklich auf. Kann der UHC Pfanni seine Chancen wieder konsequent nutzen und vor allem auch die Eigenfehler minimieren, dann werden auch die Punkte und die Siege wiederkommen. Die spielerischen Fähigkeiten dafür sind zweifelsfrei vorhanden.

Pfanni freut sich auch in diesem Spiel auf seine treuen Fans, die das Team nach wie vor lautstark unterstützen.

Top