zurück

23.10.2017

Wiedergutmachung war angesagt...

Nach einem katastrophalen Saisonstart in Wetzikon mit zwei verdienten Niederlagen war an der Heimrunde Wiedergutmachung angesagt.

Im Spiel 1 gegen den Tabellenleader Chur Unihockey, welches bisher 3 Siege eingefahren hatte, startete das Team stark. Block 1 und 2 spielten offensiv gut mit nur mit der Chancenauswertung haperte es noch. Der 3.Block stand defensiv solide und erfüllte seine Aufgabe auch. Leider geriet Pfanni dann aber mit 0:1 in Rückstand durch ein unglückliches Eigentor. Kurz vor der Pause musste dann auch noch der zweite Gegentreffer hingenommen werden. Nach einem Abpraller reagierte Chur blitzschnell. So hiess es zur Pause 0:2 aus Sicht von Pfanni.
In der 2. Halbzeit spielte man mit 2 Linien. Zuerst traf Döme auf Vorarbeit von Gujer und wenig später passte Dennis von hinter dem Tor in den Slot, wo Sevi zum 2:2 einschoss. Kurz vor der Schlusssirene scheiterte Pfanni im Powerplay noch am gegnerischen Pfosten und so endete das Spiel mit einem guten 2:2 Schlussresultat.

Im zweiten Spiel stand das Derby gegen Schwarz-Gelb Wetzikon auf dem Prgramm.
Man hatte noch eine Rechnung offen vom letzten Turnierspiel.
Pfanni startete gut und hatte den Gegner unter Kontrolle. Wetzikon hatte in der ersten Halbzeit keinen einzigen gefährlichen Abschluss zu verzeichnen. Pfanni stattdessen konnte durch Sevi in der 12. Minute mit 1:0 in Führung gehen und in der 16. Minute traf Sevi nach Vorlage von Münti zur 2:0 Pausenführung.
Nach der Pause kam Wetzikon dann besser ins Spiel. Dennoch blieben die Tore vorerst Pfanni vorbehalten. Wie im ersten Spiel passte Dennis von hinter dem Tor sauber in den Slot und dieses Mal verwertete Colin eiskalt zum 3:0. Wetzikon konnte dann allerdings verkürzen.
Doch Sevi mit seinem Hattrick erhöhte auf 4:1, die Vorlage kam einmal mehr an diesem Tag von Dennis. Für den Schlusspunkt aus Pfanni-Sacht war dann Simon nach einem schönen Auswurf von Vali verantwortlich – 5:1. Das letzte Tor war dann Wetzikon mit dem 5:2 vorenthalten.

Als Fazit kann gesagt werden, dass das Team lebt und eine positive Reaktion zeigte. Jetzt heisst es mit Selbstvertrauen weiter zu trainieren.

Mit dabei waren: Vali, Döme, Damian, Gujer, Colin, Dennis, Andy, Münti, Sevi, Simon Moritz, Devin, Yves, Janick, Alessio

Top