Aufgrund vieler Absenzen wegen den Skiferien reiste nur ein kleines U14-Team zur Meisterschaftsrunde nach Appenzell. Dieses wurde ergänzt durch Patricia Geiselmann, C-Juniorin, Florian Perlmutter, C-Junior und Andrin Beeler von der U16.
Nach einem konzentrierten Einspielen waren alle bereit für die Partie gegen die Hurricanes aus dem Glarnerland.
Diese starteten druckvoll und kamen zu einigen Chancen, welche aber durch die Verteidiger oder den starken Goalie Tizian Edelmann abgewehrt werden konnten. Nach und nach fanden sich aber die neu formierten Pfanni-Blöcke und übernahmen das Spieldiktat. Mit der ersten grösseren Chance konnte Lorenzo Dallo auf Pass von Ryan Schmid das 1:0 erzielen. Nun waren die Pfanni-Spielerin und -spieler die stärkere Mannschaft, fingen die Angriffsversuche der Hurricanes früh ab und erarbeiteten sich viele Abschlussmöglichkeiten. Es fehlte aber die letzte Konsequenz. So konnte vor der Pause nur Andrin Beeler seine Farben nochmals zum Jubeln bringen. Er traf mit einem überraschenden Weitschuss.
Auch nach der Halbzeitunterbrechnung war der Ball meistens im Besitz des UHC Pfannenstiels und das Team stand defensiv sehr solide. Wenn doch mal ein Schuss aufs Tor kam, war Tizian Edelmann jederzeit zur Stelle. Mit dem 3:0 durch Andrin Beeler auf Pass von Lorenzo Dallo fiel dann schon mehr als eine Vorentscheidung. Auch weil die Pfanni-Spieler weiterhin die Konzentration hoch und die Fehlerquote tief hielten. So konnte ein seltenes “zu Null“ erreicht werden. Andrin Beeler krönte kurz vor Schluss seine überragende Leistung mit dem dritten persönlichen Treffer zum Schlussstand von 4:0.
Im zweiten Spiel des Tages kreuzten die Pfannis die Stöcke mit den Sharks aus Nesslau. Da die Blöcke aufgrund von Wechseln wiederum neu zusammengestellt wurden, fand wiederum der Gegner schneller ins Spiel und so war es Tizian Edelmann zu verdanken, dass kein frühes Gegentor hingenommen werden musste. Doch wie schon im ersten Spiel fanden sich die beiden Blöcke und kamen immer besser in die Partie. Da der 1. Block und da besonders Andrin Beeler in Torlaune war, stand es zur Pause 3:0 (Goalschützen: 2 x Andrin Beeler und Tim Rönker).
Zu Beginn der 2. Halbzeit erhöhten die Sharks den Druck auf das Pfanni-Tor. Des öftern stand nun wieder Tizian Edelmann im Mittelpunkt. Mit Können und einigem Glück konnte er zusammen mit seinen Vorderleuten lange alle Bälle abwehren. Zehn Minuten vor Schluss passierte dann doch das erste Gegentor des Tages. Nesslau nützte eine 2:1-Situation aus und kam wieder bis auf zwei Längen heran. Wer nun dachte, dass die Pfanni-Spieler nervös würden, sah sich getäuscht. Die Verteidigung stand nun wieder ausgezeichnet und nach einer schönen Kombination über mehrere Stationen konnte Ryan Schmid auf Pass von Livio Baumann das siegsichernde 4:1 erzielen.
Fazit des Tages: Trotz vieler Absenzen zeigten die Spieler zwei gute Leistungen und verdienten sich so das Punktemaximum.