zurück

18.02.2018

Ooops we did it again...

Ooops we did it again...

Das Damen Kleinfeldteam bringt wieder Punkte nach Hause.

Was für eine friedliche Stimmung. Eine unberührte Umgebung, der Schnee liegt wie Zucker auf den Bäumen. Die Sonne schaut ab und an malerisch durch die Wolkenlücke und begleitet die Pfanni-Frauen auf ihrem Weg nach Herisau. Unsere Wege dahin werden von einem abgeschleppten Chloote-Taxi (what the hell in Herisau?) und zum Erbarmen gestressten Schiedsrichtern gekreuzt (jööö). Pünktlich aber stehen wir zum Anpfiff bereit. Und wünschten uns im ersten Spiel gegen die Red Devils, einen Rang vor uns klassiert, den Abpfiff relativ zackig herbei…

Was hatten die, was wir nicht hatten? Die: ein gut funktionierendes Spielsystem, einen Trainer, ein bizzeli Glück und den absoluten Willen im Kampf um einen Aufstiegsplatz. Wir: njet, nein,  nöö und hahahaaaa. Das Resultat sicher klarer als das Gezeigte, trotzdem heisst es schwarz auf weiss: 8:2. Ziemlich übel. Üüüüübel.  Mit dem Abpfiff meinte Bianca treffend und furztrocken: „Das chömmer also besser“. Recht hat sie.

Gegen den 2. Gegner, Valendas, haben wir in der Hinrunde noch fies verloren. Und ein bizzeli am Ego geschüttelt wurde ja schon mit der klaren ersten Niederlage. Nun. Wir hatten mehr Platz und haben den genutzt. Wir hatten einen absoluten Topshot im Tor… Namen werden nicht genannt (gute Torhüter sind in unseren Reihen schneller abgeworben als Du ein Shötli exen kannst!). Und in der Pause wurde die überflüssige Ansprache durch unsere 5jährige externe Beraterin logisch zusammengefasst: Ihr müend eifach meh Goal mache als die andere. Voll simpel. Und so richtig. Haben wir dann auch stantepete so ausgeführt. Wirklich schön herausgespielte Tore, milimetergenau platziert und so schlussendlich mit dem verdienten Sieg belohnt. 6:3 leuchtete am Schluss auf der Tafel. Ja, das nehmen wir und düsen mit diesen 2 Punkten wieder zurück ins Zürcher Oberland.

Wir haben diesmal zwar keine Torschützenliste geführt zwecks Eruierung des nächsten Captains,  aber so aus der Erinnerung raus wird das Captainbändli ehrenvoll an Serä übergeben. Trage es mit Würde, Fröllein Giger. Nun sind wir zwar tatsächlich ab dem Podest gepurzelt, aber eine wirklich spezielle Serie hat sich fortgesetzt: Seit der Gründung dieses Teams gab es noch keine Runde, die für uns punktelos ausging… Pfanni Zero Points kennen wir nicht. Und wir geben alles dass dies auch in Zukunft so bleibt!

PS: Boho-Vintage-Style… jegliche Bekleidungsideen sind erbeten an keine@ahnung.ch

Fotogalerie

Top