zurück

06.11.2017

Mit aufopferungsvollem Kampf zu 2 Punkten

Mit aufopferungsvollem Kampf zu 2 Punkten

Im ersten Spiel gegen die Hurricanes Glarnerland begann das Team recht gut und mit einem aggressiven Forechecking. Dadurch konnte Sevi einem gegnerischen Verteidiger denn Ball abnehmen und das 1:0 erzielen. Kurz vor der Pause lancierte Yves mit einem Pass über 25 Meter aus der eigenen Hälfte Dennis direkt vor dem gegnerischen Tor.

Dieser konnte dann eiskalt zum 2:0 verwerten. Nach der Pause tauchte Dennis hinter dem gegnerischen Tor auf, passte in den Slot zu Gujer, welcher den Vorsprung auf 3:0 ausbauen konnte. In der Folge war Pfanni jedoch zu verspielt und musste zwei Gegentreffer hinnehmen. Zum Glück blieb es bei diesen beiden Toren bis zum Schluss, denn die Glarner drückten extrem auf den Ausgleich. So konnte Spiel 1 mit 3:2 gewonnen werden.
 
Im zweiten Spiel gegen die Nesslau Sharks musste das Team auf Colin und Dennis verzichten, da sie noch einen Eishockeymatch spielen mussten.

Nesslau hatte von Beginn weg mehr Ballbesitz und konnte so verdientermassen mit 1:0 in Führung gehen. Die Reaktion von Pfanni erfolgte jedoch postwendend. In der gleichen Minute spielte Gujer auf Sevi, welcher zum 1:1 einschoss. Doch mit dem Pausenpfiff gingen die Toggenburger wieder mit 2:1 in Führung. Doch nach der Pause war Sevi-Time angesagt. Er brauchte nach Wiederanpfiff nur ganze 3 Sekunden bis zum erneuten Ausgleich. Dabei dribbelte er sich durch alle gegnerischen Spieler. Ab der 26. Minute hatte dann Pfanni seine liebe Mühe und musste innert 3 Spielminuten sagenhafte 4 Gegentore einkassieren – jeder Schuss ein Treffer und schon hiess es 2:6. Man merkte dem Team nun an, dass die Kraft um mit 2 Linien zu spielen fehlte. In der 36. Minute jedoch nochmals ein Lebenszeichen. Sven spielte zu Yves in die Ecke, dieser sah Simon Schellenberg, der zum 3:6 einschoss. In der Schlussphase traf Nesslau noch zweimal zum Endresultat von 3:9.
 
Man konnte dem Team keinen Vorwurf machen, es hat bis zum Schluss aufopferungsvoll gekämpft.

Team: Valentin (Tor), Münti, Yves, Gujer, Dennis, Colin, Damian, Döme, Simon, Sevi, Alessio, Devin, Andy, Sven, Yannick

Top