zurück

27.11.2017

Alles gegeben und einen Punkt ergattert

Alles gegeben und einen Punkt ergattert

Durchzogene Runde in Hünenberg mit einem Unentschieden gegen Einhorn Hünenberg und einer Niederlage gegen den Spitzenreiter UHC Schüpfheim.

Rückrundenstart! Zeit die Siege zu bestätigen oder sich für die Niederlagen zu revanchieren.
Unser Kader hätte heute auch auf einem Post-It Zettel Platz gehabt. Durch Ausfälle und Absenzen verschiedenster Art fehlte fast das halbe Team. Glücklicherweise sprang Bianca für den 1. Match ein. Erster Gegner war das Heimteam Einhorn Hünenberg, das wir im ersten Match klar besiegen konnten. Startklar standen wir bei Anpfiff auf dem Feld. Startklar? Wohl doch nicht ganz! Bereits nach 10 Sekunden und im ersten Einsatz zappelte der Ball im Netz. Definitiv kein Start nach Mass. Relativ kurz darauf erzielte Ramona auf Pass von Kaja den Ausgleichstreffer. Es geht doch!! Die Hünenbergerinnen brachten uns allerdings immer wieder in Schwierigkeiten. Zum Glück hielt uns Torhüterin Michèle mit ihren Saves im Spiel. Gegen den erneuten Führungstreffer der Gegner zum 2:1 konnte sie nichts mehr unternehmen. Auch wir kamen immer wieder zu gefährlichen Chancen. Schliesslich war es Lea, die den Ball mit einem Drehschuss ins Tor beförderte. Viele weitere Chancen blieben leider ungenützt. Allerdings kamen auch die Hünenbergerinnen noch zu brandgefährlichen Chancen. So war das 2:2 Unentschieden wohl gerecht.
Aussage Curi: Beeindruckt den Gegner! Ob ihm wohl unsere Breakdanceeinlage beim Einlaufen gefallen hat? Dies sei mal dahingestellt. Fact ist: Es wäre schön, wenn wir einmal so gut starten könnten wie wir in der Pause tanzen können. Auch gegen den Leader Schüpfheim konnte ein Treffer im ersten Einsatz nicht verhindert werden. Kurz darauf folgte sogar das 2:0. Zum Glück konnten wir uns nun ein bisschen fangen. Jeder kämpfte, doch die grossen Torchancen blieben aus. Kurz vor Schluss kassierten wir noch das 3:0.

Es wurde zwar aufopferungsvoll gekämpft, doch trotzdem wollte niemand richtig zufrieden sein. Mit unserem Mini-Kader haben wir das bestmögliche rausgeholt. Jetzt heisst es nach vorne schauen und wenn es mit der Unihockeykarriere nicht klappt hätten wir ja mit dem Breakdance auch noch einen Plan B.

Dabei: Michèle, Cöcs und Bianca (1. Match), Vani, Simona, Corinne Bindschädler, Corinne Herrmann, Vivi, Ramona, Carla, Cristina, Kaja, Jenny, Lea

Pfanni - Hünenberg: 2:2
Tore: Ramona (Kaja), Lea

Pfanni - UHC Schüpfheim: 0:3

 

Top