zurück

28.10.2022

Die U16-Junioren wollen zu Hause den Leaderthron verteidigen

Die U16-Junioren wollen zu Hause den Leaderthron verteidigen

Am kommenden Sonntag, 30.10.2022 steht für die Junioren U16 die erste von zwei Heimrunden in dieser Saison auf dem Programm – diese Runde wurde sehr kurzfristig übernommen, da sich kein anderer Veranstalter gefunden hatte. Die U16-Boys treffen dabei um 10:00 Uhr in der 3-fach Kirchwies in Egg auf Bassersdorf Nürensdorf und das zweite Spiel findet um 12:45 Uhr gegen Baden-Birmenstorf statt.

Der U16-Junioren ist der Start in die Meisterschaft Ende September mit zwei Siegen sehr gut gelungen. Im ersten Spiel wurde Innebandy Zürich 11 mit 4:1 besiegt und im zweiten Spiel behielten die Zürcher Oberländer mit 3:1 die Oberhand gegen den UHC Obersiggenthal. Ein gutes Comeback nach einem Jahr Absenz in der Altersstufe U16. An der Heimrunde warten zwei Teams, denen der Saisonauftakt nicht wunschgemäss gelungen ist. Während Bassersdorf-Nürensdorf immerhin einen Punkt einfahren konnte, wartet Baden-Birmenstorf noch auf den ersten Saisonpunkt. Beide Teams verzeichneten mit nur je drei erzielten Toren bis anhin noch etwas Ladehemmungen in der Offensive. Pfannenstiel ist mit guter Defensivarbeit gewillt diese Ladehemmungen weiterhin so zu belassen und zu versuchen vier weitere Zähler an der Heimrunde einzufahren und so den Platz an der Sonnen, sprich auf dem Leaderthron, zu verteidigen.

Die U16-Junioren freuen sich über zahlreiche und lautstarke Unterstützung bei Ihrer Heimrunde. Ein Dank gebührt bereits zum Vorherein allen spontanen Helferinnen und Helfer, die diese Runde noch möglich gemacht haben.

Top