Am kommenden Samstag, 20.11.2021 gastiert um 19:00 Uhr der ungeschlagene Tabellenleader Bülach Floorball in der 3-fach Kirchwies in Egg. Es kommt also zu einem echten Spitzenkampf zwischen den beiden Tabellenersten der 1.Liga Gruppe 2 – sicherlich ein Unihockeyleckerbissen, den man sich nicht entgehen lassen sollte.
Bülach Floorball aus der Zürcher Unterland zeigte bis anhin eine beeindruckende Qualifikation aus 12 Spielen resultierten ebenso viele Siege, einzig gegen den UHC Pfannenstiel musste in der Hinrunde beim 7:6 Sieg nach Verlängerung ein Punkt abgegeben werden. Die übrigen Spiele wurde mit Ausnahme der Duelle gegen den UHC Herisau und Unihockey Limmattal jeweils mit mehr als 2-Toren-Unterschied gewonnen.
Die von Raphael Röthlin trainierten Zürcher Unterländer verfügen über die beste Offensive der Liga mit knapp 8 erzielten Toren pro Spiel und über die drittbeste Defense.
Die Personen, die daran einen grossen Anteil haben sind in der Defensive Personen wie der langjährige NLA-Torhüter Patrick Dürst, der ebenfalls aus diversen NLA-Partien gestählte Thomas Ingold, der spielstarke Mario Meier oder Captain Noah Sigrist. In der Offensive verfügt der designierte Aufstiegsfavorit über viele namhafte Akteure. Insbesondere die beiden Liga-Topscorer Simon Klinger (12 Spiele, 22 Tore, 15 Assists) und Marco Hottinger (12 Spiele, 23 Tore, 13 Assists) sorgten bis anhin für mächtige Betrieb in den gegnerischen Verteidigungsreihen. Zu diesen beiden gesellt sich aber noch weiteres grosses Offensivpotential mit den ex-NLA-Akteuren Patrick Kapp oder Alireza Tahmasebi oder den Eigengewächsen Nico Derungs oder Marco Matzinger.
Alles in allem haben die Bülacher eine eingespielte und äusserst spielstarke Truppe beisammen, die sich momentan absolut im «Flow» befindet und Sieg an Sieg reiht.
In der ewigen Bilanz zwischen dem UHC Pfannenstiel und Bülach Floorball steht es 7:6 zu Gunsten der Zürcher Oberländer (6:5 n.V. / 5:4 n.V. / 6:9 / 5:2 / 9:7 / 5:8 / 5:2 / 1:4 / 6:4 / 4:2 / 6:10 / 4:5 n.V. / 6:7 n.V.), wobei die Zürcher Unterländer die letzten drei Duelle für sich entscheiden konnten.
Wenn nur schon die Resultate aus der Vergangenheit betrachtet werden, dann darf ein überaus spannendes und torreiches Spiel erwartet werden.
Der UHC Pfannenstiel ist definitiv gewillt den Bülachern die erste Saisonniederlage zuzufügen. Verstecken müssen sich die Mannen vom Pfannenstiel definitiv nicht, konnten sie doch auch 13 ihrer letzten 16 Spiele gewinnen - Knappe Niederlagen mussten nur gegen Zug United, Jona-Uznach Flames und eben Bülach Floorball eingesteckt werden - und verfügen über die beste Defensive alles Nationalliga- und 1.Liga-Teams mit nur 3 Gegentoren pro Spiel im Schnitt.
Es darf also ein jedem Falle ein äusserst abwechslungsreicher und spannender Spitzenkampf erwartet werden. In diesem Sinne wünschen wir viel Spass bei diesem Unihockey-Leckerbissen.