zurück

03.12.2018

Herren 3, weiterhin nichts Neues

Herren 3, weiterhin nichts Neues

Zwar stand mit Renato Studer nach viereinhalbmonatiger Wanderferien-Absenz ein weiterer Torhüter zur Verfügung, für Punkte reichte es aber dem Team auch mit ihm, als Torwart und als Feldspieler nicht.

Im ersten Spiel gegen Opfikon-Glattbrugg half eben dieser Renato mit seinen Paraden, den Gegner 15 Minuten in Schach zu halten. Mehr noch, 3:1 und 4:2 lag Pfanni vorne. Wie so häufig aber reichte es nicht bis zum Ende und der Gegner glich bis zur Pause noch aus.

Nach dem Seitenwechsel legten beide Mannschaften ihr Augenmerk vertieft auf die Defensive. Es brauchte zwei Strafen gegen den UHCP, damit die Unterländer ein Tor schafften. Zum Leidwesen von Pfanni war es gleichzeitig der Game-Winner. Dem Gegner gelangen noch zwei weitere Treffer und den Berglern dafür keine Punkte. 4:7 lautete das Endergebnis.

Im zweiten Tagesspiel gegen Baboons Hedingen hütete der bisherige Goalie Ueli Sutter das Tor, Renato Studer stürmte auf dem Feld.

Die ersten 20 Minuten verliefen gegengleich zum ersten Spiel, die Paviane legten schnell drei Längen vor. Etwas glücklich aber nicht unverdient schafften die Roten noch vor der Pause den Ausgleich.

Ein offener Schlagabtausch folgte nach der Pause. Ein Bullygoal gleich nach dem Seitenwechsel brachte die erstmalige Führung, die Hedinger glichen aber postwendend aus. Und sie legten gleich noch nach, 4:6. Pfanni liess sich aber nicht beeindrucken und holte zum zweiten Mal in diesem Spiel auf.

Nach dem neuerlichen Ausgleich war allerdings die Luft draussen. Pfannenstiel musste sich den körperlich überlegenen Hedinger geschlagen geben. Diesen gelangen nämlich noch drei Treffer denen Pfanni auch ohne Torhüter und mit 4 Feldspielern nichts entgegenzusetzen hatte. 6:9 lautete das Schlussresultat.

Top