zurück

21.05.2018

Pfanni-Backstage: Sektion Egg

Pfanni-Backstage: Sektion Egg

Mit dem nachfolgenden Beitrag möchten wir Euch einen Blick hinter die Kulissen der Sektion Egg, die grösste Sektion des UHC Pfannenstiel, gewähren.

Die folgenden Tätigkeiten beinhaltet die Sektion Egg:

  • Teilnahme an den Vorstandssitzungen und Generalversammlungen
  • Turnier- und Heimrunden-Organisation (Aufstellen, Tagesablauf, Aufräumen)
  • Kontakte knüpfen und pflegen innerhalb der Gemeinde
  • Verantwortung über die Teams innerhalb der Sektion
  • Trainer- und Funktionärssuche
  • Organisation und Teilnahme am Sponsoren-Apéro
  • Mithilfe und Unterstützung der anderen Vorstandsmitglieder

Dies ist ein grober Überblick, was so an Arbeit anfällt.

Was sicherlich am meisten Zeit und Energie kostet, ist die Organisation und Durchführung der Heimrunden und Heimspiele sowie die Trainersuche.
Bei der Organisation und Durchführung kann es schon das eine oder andere Mal vorkommen, dass an einem Weekend einige Stunden in der Halle verbracht werden, denn schliesslich ist die Halle gleich sauber abzugeben, wie sie auch übernommen wurde.
Die Trainer- und Funktionärssuche hingegen, kann sich über mehrere Wochen hinziehen, bis man dann wider einigermassen alle Posten im Verein abgedeckt hat.
Auch ein wichtiger Punkt ist die Kontaktpflege innerhalb der Gemeinde. Wir unterhalten uns nicht nur an Heimspielen mit diesen Menschen, wir verteilen auch Jahr für Jahr Weihnachtsgeschenke bspw. bei den Hausabwarten, was extrem gut ankommt und uns einiges erleichtert. Die anderen Aufgaben, sind nicht so Zeitaufwendig wie die obengenannten, aber auch diese müssen erledigt werden.

Dazu muss man noch sagen, dass in unserem Verein alle Vorstandsaufgaben ehrenamtlich ausgeführt werden.

Dies ist ein kleiner Einblick in unseren Aufgabenbereich. 

Von Dominic Baumann und Julian Bolliger

Top