|
Fr., 18.05.2012 - So., 20.05.2012
Turnhalle Kirchwies, Egg
|
|
Mo., 04.06.2012
Turnhalle Breiti, Oetwil
|
Gelungener Start der Damen in die neue Saison
Der Saisonstart für die Damen 1 in der heimischen Kirchwies gestaltete sich höchst erfreulich. Vor zahlreichen Zuschauern konnte man beinahe in Vollbesetzung antreten, was zurzeit mehr als 3 Blöcke bedeutet.
Gegen Mendrisio ging man nach schlechten Erfahrungen aus der letzten Saison mit Respekt in die ersten 20 Minuten, es wurde allerdings ein faires, ausgeglichenes Spiel, in welchem Mendrisio durch ein unglückliches Tor mit 1 zu 0 in Führung ging. Der Ausgleich erfolgte dem Spielgeschehen entsprechend bald durch Nici Trunz, der konstante Druck aufs Tor der Tessinerinnen führte schliesslich zum Erfolg. Es blieb beim Unentschieden und der 1. Punkt der neue Saison war im Trockenen… nicht unverdient für beide Seiten, obwohl wir wohl mehr Torchancen hatten.
Im 2. Spiel trafen wir auf Luzern. Das Tempo das angeschlagen wurde kam uns entgegen, wir hatten mehr Zeit und der Ball lief… meist in der Hälfte der Luzernerinnen. Trotzdem gingen diese noch in der 1. Halbzeit in Führung… während Rebi Brüngger verletzt am Boden lag nutzte Luzern die allgemeine Aufruhr bei den Pfanni-Frauen und trafen - nicht ganz dem Fairplay-Gedanken entsprechend – ins Tor. Janu, das Spiel ging weiter – Geduld und Disziplin war gefragt. Und wieder machte Nici Trunz, unterstützt von ihrem überzeugenden Block, ein traumhaftes Tor – es stand unentschieden. Früher hätten wir uns mit diesem Resultat zufrieden gegeben, hätten das Spiel evtl. sogar noch verloren – aber nicht so heute, nicht so in dieser Saison: Das Tempo hielten wir konstant hoch, drückten aufs Tor, vergaben aber unsere Chancen kläglich oder scheiterten an der Torfrau. Doch auf Nici war heute Verlass, sie vervollständigte ihren Tages-Hattrick und erzielte kurz vor Schluss das Siegestor.
Die Freude war über den erfolgreichen Saisonstart war riesig, die 3. Punkte haben wir uns heute absolut verdient erkämpft und vor allem schön erspielt. Herzlichen Dank den Zuschauern für die Unterstützung. So darf’s weitergehen !





