zurück

15.01.2018

3 Punkte in Schüpfheim - Wer braucht schon 40min wenn auch 10 reichen?

3 Punkte in Schüpfheim - Wer braucht schon 40min wenn auch 10 reichen?

Die Ausgangslage in der Tabelle sprach für viel Spannung am heutigen Spieltag. Die Pfanni Damen lagen zwar nur auf dem 5. Rang, doch der Rückstand auf den Leader betrug nur 3 Punkte.
Die Gegner heute waren die Black Creek Schwarzenbach und Sarnen, Tabellenzweiter und Tabellendritter.

Pfannenstiel musste bereits im ersten Spiel um 10 Uhr ran. Das Matchblatt war wieder mal gut gefüllt, was nach den letzten Spielen einer kleinen Sensation gleich kam. So starteten wir mit 3 Blöcken und kamen in den ersten 10 Minuten auch gut ins Spiel. Gegen Ende der ersten Hälfte zeigte sich allerdings auch unser Gegner immer wieder gefährlich vor unserem Goal. Tore gab es allerdings (auch vor allem dank Laura) keine. Auch die Unterzahl wegen Sperren überstanden wir relativ problemlos.

Die zweite Hälfte startete gerade mit einem Paukenschlag. Kaum ging es los zappelte der Ball schon in unserem Netz. Fehlstart! Kurz darauf lagen wir schon mit 2:0 hinten und nachdem wir eine weitere Strafe kassierten erzielten die Black Creeks sogar auf 3:0. Dringendst Zeit etwas zu unternehmen. Für die letzten 10min stellten wir auf 2 Blöcke um- mit sofortiger Wirkung! Auf Pass von Bambi erzielte Misch (im ersten Spiel nach ihrer Rückkehr) aus spitzem Winkel das 3:1. 3min später kam es noch besser. Nach einem Pass von Vivi konnte Lea mit einem Flachschuss in die weite Torecke den 3:2 Anschlusstreffer erzielen. Jetzt setzten wir alles auf eine Karte. Goalie raus, 6. Feldspieler aufs Feld. Und siehe da, eine Minute vor Schluss zappelte der Ball tatsächlich noch im gegnerischen Tor. Ziz erzielte nach einem Freistoss noch den Ausgleich! Was für ein Kampf von allen! Dieses Unentschieden haben wir uns redlich verdient.

Nach einem Spiel Pause stand Sarnen bereit. Wie gegen Schwarzenbach haben wir auch gegen sie das erste Spiel mit 1:2 verloren.
Von der ersten Hälfte gibt es wohl nicht allzu viel zu erzählen. Das Spannendste war ein uns zugesprochener Penalty, den wir leider wie das anschliessende Powerplay nicht nutzen konnten. Wieder ging es torlos in die Pause.

Auch im zweiten Spiel hatten wir vor der 30. Minute noch keine Lust, Tore zu erzielen:) Die Konsequenz: Umstellen auf 2 Blöcke. Auch dieses Mal wurde der Wechsel belohnt: Kaja, die mutterseelenalleine vor dem gegnerischen Tor stand, brauchte den Ball nach einem präzisen Pass von Carla nur noch über die Linie zu versorgen.
Kurz darauf erzielte Nati nach Pass von Lea das 2:0.
Sarnen riskierte viel und nahm schon früh die Torhüterin raus. So musste Lea den Schuss von Ziz (der knapp neben dem Tor vorbeigekullert wäre) nur noch ersprinten und ins leere Tor ablenken. Der Sieg war somit im trockenen.

Diese 3 Punkte haben wir uns definitiv mit viel "togetherness" und viel Wille erkämpft.

Zu erwähnen sind auch die 2 Schiedsrichter, die unsere 2 Spiele extrem gut geleitet haben.

Noch etwas geographisches: der Fluss der durch Wolhusen fliesst ist die kleine Emme. Und ja Vani, sie mündet in der Reuss! So, etz wüssemers!:)

Heute war auf jeden Fall ein erfolgreicher Tag für uns. Einerseits betreffend der Punkte, andererseits aber auch moralisch. Und Curi kann das Wochenende gemütlich und entspannt ausklingen lassen...

Es spielte: Laura, Cristina, Patricia, Vivi, Tanja, Bambi, Bindschi, Vani, Ramona, Carla, Ziz, Misch, Cöcs, Jenny, Kaja, Nati, Lea

Pfanni - Schwarzenbach 3:3
31.min 1:3 Misch (Bambi)
34.min 2:3 Lea (Vivi)
39.min 3:3 Ziz

Pfanni - Sarnen 3:0
32.min 1:0 Kaja (Carla)
38.min 2:0 Nati (Lea)
39.min 3:0 Lea (Ziz)

Top