zurück

29.08.2017

Letzte Kaderveränderungen beim NLB-Team von Pfannenstiel

Letzte Kaderveränderungen beim NLB-Team von Pfannenstiel

Mit dem 20-jährigen Fabio Luchsinger wechselt ein weiteres hoffnungsvolles Talent an den Pfannenstiel. Der Wetziker startete seine Unihockeykarriere bei Schwarz-Gelb Wetzikon, ehe er im Jahr 2011 zum lokalen Aushängeschild UHC Uster in die U16-Abteilung wechselte.

Fortan spielte er dort immer in der höchsten Juniorenliga und war ein fleissiger und zuverlässiger Skorer. 30 Punkte pro Saison waren keine Seltenheit. Der offensive Luchsinger fasste seine Beweggründe für den Wechsel wie folgt zusammen: „Ich habe mich für den Transfer zum UHC Pfannenstiel entschieden, weil es eine sehr talentierte Truppe ist und die erste NLB-Saison eine grosse und spannende Herausforderung sein wird. Zudem fasziniert mich der unglaublich starke Teamspirit in der Mannschaft.“

Der UHC Uster legte dem spielerisch starken und mit viel Übersicht ausgestatteten Luchsinger beim Wechsel keinerlei Steine in den Weg. Die Trainercrew des UHC Pfannenstiel ist hochzufrieden einen sehr angenehmen und starken Spieler im Kader zu begrüssen, der sowohl die Spielphilosophie als auch den Teamspirit bereits nach kurzer Zeit verinnerlicht hat. Ebenfalls erhofft sie sich von Luchsinger in der kommenden Nationalliga-Saison eine stetige Weiterentwicklung und viele neue Impulse.

Neben diesem Zuzug muss der UHC Pfannenstiel leider auch drei Abgänge vermelden. Der Davoser Luca Wildi muss aus gesundheitlichen Gründen den Rücktritt erklären, seine Beschwerden verunmöglichen eine Weiterführung des Unihockeysportes. Ebenso das Team verlassen werden Kai Curty und Kevin Schmocker, welche beide im zweiten Herren-Team zu mehr Spielpraxis kommen wollen. Alle drei waren während der letzten beiden Saisons fester Bestandteil des Fanionteams und hatten so auch die beiden erfolgreichsten Pfanni-Jahre miterlebt. Der Verein möchte sich an dieser Stelle noch herzlich für den Einsatz bedanken und wünscht ihnen in jeder Hinsicht alles Gute.
Ebenfalls dem Team nicht zur Verfügung stehen wird in der erste Saisonhälfte Tobias Zollinger, der in Finnland ein Auslandsemester absolvieren wird und somit zu den Westend Indians in die zweite finnische Division wechselt.

Somit hat der UHC Pfannenstiel seine Kaderplanung definitiv abgeschlossen und wird auf ein Kader von 3 Torhütern und 24 Feldspieler zählen. Auf ausländische Verstärkungsspieler wurde dabei bewusst verzichtet.

Top