zurück

14.07.2017

Der letzte Test vor der Sommerpause

7:7 im letzten Testspiel vor der Sommerpause gegen Jump Dübendorf

Am Mittwoch stand bereits das nächste Testspiel der U21-Junioren auf dem Programm, dies war zugleich der letzte Test vor der Sommerpause. Mit etwas reduziertem Kader (Döme, Sevi, Ramon und Devin fehlten) traf man auf Jump Dübendorf, dennoch konnte man auf ein beachtliches Kader zurückgreifen.  

Vali (Tor), Eric, Damian, Simon Perlmutter, Yannick Gujer, Schmöcki, Andy, Colin, Dennis, Alessio, Yves, Sven, Simon Schellenberg; Janick Wiesli, Yannick Niedermayr.

Das Spiel begann gut und Pfannenstiel wirbelte von Anfang an und spielte Jump Dübendorf schwindlig. Doch leider fiel das erste Tor auf der Gegenseite. Ein Fehler in unserer Defensive führte zum 0:1. Doch Pfannenstiel spielte weiter unbekümmert und plötzlich kurvte Colin ums gegnerische Tor, passte zu Gujer und dieser schoss zum verdienten 1:1 ein.
In der 9. und 17. Minute leistete man sich aber zweimal ähnlich dumme Abwehrfehler und wurde konsequent bestraft – 1:3. Alles in allem war es ein Drittel mit mehr Spielanteilen von Pfanni, doch das Team war selber schuld, dass es durch Eigenfehler in Rückstand lag.

In der 28. Minute bediente Gujer Simon Perlmutter, der den 2:3 Anschlusstreffer erzielen konnte. In der 32. Minute kam es noch besser, dieses Mal passte Dennis auf Simon Perlmutter, der zum 3:3 Ausgleich versenkte. Die Verteidigung wurde gerade vom Trainer gelobt, als das Team einen Doppelschlag hinnehmen musste und sich urplötzlich wieder einem Zweitore-Rückstand gegenüber sah – 3:5. Doch Damian nach einem Solo und Schmöcki nach Pass von Dennis glichen noch vor der Pasue zum 5:5 aus.

Im letzten Drittel nahm Pfannenstiel einen Trainerwechsel vor. Stephan Jola übernahm an der Bande, während Roger als Schiedsrichter im Einsatz stand. Kurz nach Beginn bediente Colin erneut Schmöcki, der Pfanni mit 6:5 in Führung brachte und kurze Zeit später war es Colin selber, der den Ball zum 7:5 unter die Querlatte hämmerte. In den letzten beiden Spielminuten verschenkte Pfannenstiel den Sieg noch und so endete das Spiel mit einem 7:7.

Offensiv Top, Defensiv Flop würde als Zusammenfassung eigentlich reichen, wobei es zu erwähnen gilt, dass Torhüter Vali bei den Gegentoren machtlos war. Doch langsam nimmt das Team Fahrt auf und der Spirit stimmt.

Top