zurück

13.06.2017

Das Herren-Fanionteam startet am Samstag ins Cup-Abenteuer 2017/2018

Das Herren-Fanionteam startet am Samstag ins Cup-Abenteuer 2017/2018

Am kommenden Samstag, 17. Juni 2017 steht für das Herren-Fanionteam der erste Ernstkampf der Saison 2017/2018 auf dem Programm. Gegner im Schweizer-Cup-1/64-Final ist in der Turnhalle Hatzenbühl in Nürensdorf der lokale 2.Ligist Unihockey Bassersdorf-Nürensdorf, kurz UBN. Spielbeginn ist um 17:30 Uhr.

In der Saison 2015/2016 stieg UBN trotz guten Leistungen in der 1.Liga in die 2.Liga ab und schaffte in der letzten Saison hauchdünn den direkten Wiederaufstieg nicht. In einer an Spannung kaum zu überbietenden Playoff-Serie gegen United Toggenburg scheiterten sie letztendlich mit 2:3 Spielen. Im diesjährigen Cup qualifizierten sie sich mit einem souveränen 16:3 Sieg gegen den UHC Phantoms Rafzerfeld für das Duell gegen Pfannenstiel.
Von den letzten fünf Duellen konnten Pfannenstiel deren drei für sich entscheiden. Im Cup gab es das Aufeinandertreffen bis anhin ein einziges Mal und zwar ebenfalls im 1/64-Final in der Saison 2014. Dort siegte das Heimteam UBN mit 7:6 nach Verlängerung.

Die Zürcher Unterländer verfügen über eine sehr ausgeglichene und homogene Truppe, die sich nach dem Abstieg unter der Leitung von Coach Samuel Eberle schnell wieder fing und für gute Resultate sorgen konnte.
Das Team verfügt über sehr starke Individualisten. Im Tor ist dies Michael Lüttinger, der eben erst von den Jona-Uznach Flames verpflichtet wurde. In der Defensive sorgen der erfahrene Heini Bosshart oder der spielstarke Tobias Kast für Ordnung. Während in der Offensive vor allem Simon Weder, Perit Aydemir, Timo Mächler und Jens Homberger für Torgefahr besorgt sind. Ebenfalls darf man bei UBN auch immer auf die jungen Wilden gespannt sein, denn sie haben in der vergangenen Saison bei den U21B und auch bei der U18B mit eindrücklichen Leistungen mächtig für Furore gesorgt.

Pfannenstiel, das erst vor kurzem den Trainingsbetrieb wieder aufgenommen hat ist bestrebt eine ansprechende Leistung abzuliefern, schliesslich ist das letzte Playoff-Spiel, welches mit dem überraschenden Aufstieg in die NLB gekrönt wurde, erst 63 Tage her.
Der Sieger dieser Partie trifft dann in der nächsten Runde auf das NLB-Team Red Devils March-Höfe Altendorf oder den 3.Liga-Absteiger Floorballriders.

Wir hoffen bei diesem nahen Auswärtsspiel im Zürcher Unterland auf unsere Fans, die uns auch in den heissen Sommermonaten unterstützen. In diesem Sinne Hopp Pfanni
 

Top