zurück

22.11.2017

Die nächste Doppelrunde mit zwei Auswärtsspielen in Davos und Sarnen steht bevor

Die nächste Doppelrunde mit zwei Auswärtsspielen in Davos und Sarnen steht bevor

Am kommenden Wochenende steht für den UHC Pfannenstiel einmal mehr eine harte Doppelrunde vor der Türe. Beide Spiele finden auswärts statt. Am Samstag, 25.11.2017 trifft Pfanni im verschneiten Davos auf die Iron Marmots Davos-Klosters. Spielbeginn ist um 19:00 Uhr in der Sporthalle Arkaden in Davos Platz.
Am Sonntag, 26.11.2017 geht es dann in der Dreifachhalle in Sarnen bereits los mit der Rückrunde. Um 18:00 Uhr beginnt das Spiel gegen Ad Astra Sarnen.

Am Samstag gegen die Iron Marmots Davos-Klosters wird die Hinrunde abgeschlossen und für Pfannenstiel wäre es enorm wichtig nach den vielen knappen und teils bitteren Niederlagen endlich wieder einmal Punkte einzufahren. Ob Davos dafür der richtige Gegner ist wird sich spätestens im Spiel zeigen.
Davos hatte diese Saison einen grossen Umbruch hinter sich und setzt nun vermehrt auf junge eigene Spieler oder solche von Alligator Malans, alle im Übrigen aus der höchsten Schweizer Juniorenliga der U21A.
Die Davoser starteten mit einem Sieg gegen die Red Devils gut in die Saison, mussten dann allerdings 6x in Folge als Verlierer vom Platz, ehe in den letzten 4 Spielen mit Siegen gegen Sarganserland und Grünenmatt, sowie einer Niederlage nach Verlängerung gegen Unihockey Langenthal weitere Punkte gesammelt werden konnten. So stehen sie aktuell auf dem 10. Tabellenrang, so ist das Spiel gegen den UHC Pfannenstiel quasi ein Kellerduell.
Die Bündner verfügen im Tor mit dem ehemaligen italienischen Nationaltorhüter Ronny Horn über einen starken Rückhalt. Die defensive auf die beiden erfahrenen Christoph Hänggi und Daniel Joos abgestützt.
Offensiv waren bis jetzt die drei Herren Mike Jäger, Luca Rizzi und Adrian Marugg für über die Hälfte der Tore verantwortlich.
Das bisher einzige Duell in Davos gewann der UHC Pfannenstiel in der Saison 2011/2012 mit 8:6, ein Spiel das nicht nur wegen dem vielen Schnee auf den Strassen für immer in Erinnerung blieb.
Es darf also definitiv ein spannendes Duell zwischen den Mannen vom Finnen Mikael de Anna und dem UHC Pfannenstiel erwartet werden. Vor allem für den adoptierten Davoser in den Pfanni-Reihen Marco Carigiet wird es ein ganz spezielles Spiel und die erstmalige Heimkehr nach Davos in einem fremden Dress.

Am Sonntag wartet dann mit Ad Astra Sarnen ein NLB-Spitzenteam. Sarnen steht nach 10 Spielen auf dem 2. Tabellenrang und führt das Verfolgerfeld nach dem unangefochtenen Leader Unihockey Basel Regio an. Sarnen vermochte bisher in der Qualifikation zu überzeugen und auch im Cup stiessen sie bis ins Viertelfinale vor, ehe sie am HC Rychenberg Winterthur scheiterten.
In der Hinrunde hat Sarnen dem UHC Pfanni die höchste Niederlage zugefügt.
Im Saisonstartspiel in Egg gewannen sie mit 8:2. Das Resultat damals war sicherlich aus Pfanni-Sicht etwas hoch, aber das NLB-Abenteuer hätte mit einem verwandelten Penalty nach 34 Sekunden auch nicht schlechter beginnen können.
Die Favoritenrolle ist also eindeutig vergeben an das ambitionierte Ad Astra Sarnen. Das Team vom finnischen Trainer Otto Moilanen konnte bisher vor allem durch ihr geduldiges und variables Spiel überzeugen. Sarnen verfügt über alles was es für ein Spitzenteam braucht. In der Defensive orchestriert der Schwede Robin Markström das Spiel, während Offensiv Tatu Eronen mit seiner Übersicht glänzt und mit Lauri Liikanen wissen sie einen de Toptorschützen in ihren Reihen.  Neben diesen drei Skandinaviern vermochten bis anhin aber auch Captain Roman Schöni, Markus Abegg und Gianluca Amstutz zweistellige Skorerwerte zu verzeichnen.

Pfanni freut sich in jedem Falle auf das Auswärtsspiel in Sarnen, denn die Zentralschweizer weisen mit über 330 Zuschauern pro Spiel die grösste Kulisse auf.

Für Pfannenstiel wird es wichtig sein aus den beiden vergangenen Spielen gegen Fribourg oder Leader Basel das viele positive mitzunehmen. Die Fähigkeit mit jedem Gegner mitzuspielen hat das Team, doch zeigte Pfanni dies noch zu selten während der kompletten Spiellänge und so sind auch die ausgebliebenen Punkte zu erklären.
Man darf gespannt sein, wie Pfanni sich in den beiden Spielen am Wochenende verkaufen wird.

Über Unterstützung im schön verschneiten Davos oder auch im Herzen der Schweiz in Sarnen freut sich das Team in jedem Falle.
Es besteht die Möglichkeit mit dem Teamcar  mitzufahren. Abfahrt am Samstag ist um 14:55 und am Sonntag um 14:35.  Anmeldung bei pr@uhcpfannenstiel.ch.

Top