zurück

19.09.2017

Nächstes NLB-Spiel am Freitag, 22.09.2017 in Tenero gegen Verbano UH Gordola

Diesen Freitag, 22.September 2017 geht der UHC Pfannenstiel im Süden der Schweiz, genauer in Tenero, auf Punktejagd gegen Regazzi Verbano UH Gordola. Spielbeginn im Tessin ist um 19:00 Uhr in der CST.

Gordola schloss in der vergangenen Saison seine erste in der NLB auf dem 10. Rang ab, nur wegen der Tordifferenz unterhalb es Playoff-Striches. In den Playouts setzten sie sich in der Best-of-5-Serie hauchdünn gegen den UHT Schüpbach durch, den späteren Gegner von Pfannenstiel.  Beim Saisonstart am letzten Wochenende resultierte für die Südschweizer eine knappe 2:5 Niederlage bei klaren Favoriten Unihockey Basel Regio. Torschützen waren die beiden ausländischen Verstärkungsspieler Ales Zalesny und Topi Kanervisto.
Nicht besser erging es dem UHC Pfannenstiel beim Saisonstart, welche sich ebenfalls nur 2 Tore gutschreiben lassen konnten und gar deren 8 kassierten.

Für beide Teams ist dieses Duell also die nächste Möglichkeit die ersten Punkte in dieser Saison einzufahren. Das letzte Mal duelliert haben sich die Teams beim Challenge des Bains in Yverdon, wo Pfannenstiel den Tessinern dank eines 4:1 Sieges die Trophäe entriss. In der Meisterschaft trafen die beiden Teams letztmals 2015/2016 aufeinander, jedes Team konnte ein Duell für sich entscheiden. Generell waren die Duelle zwischen Pfanni und Gordola immer spannend, abwechslungsreich und auch torreich.

Gordola verfügt über eine starke Fraktion an ausländischen Verstärkungsspielern. Angeführt werden sie vom Altmeister und tschechischen WM-Medaillengewinner Ales Zalesny, ebenfalls im Sturm wirbelt mit Topi Kanervisto ein junger, technisch sehr versierter Finnischer Jungspund und in der Defensive sorgen die beiden Finnen Jarmo Eero Juhani Eskelinen und Teemu Kantanen für Ordnung und Organisation. Doch nicht nur die Ausländer sorgen für Musik, auch die Einheimischen Roberto Valsesia, Matteo Bosia und Joel Prato können einiges bewirken und das Tor hütet mit Davide Bacciarini ein erfahrener Schlussmann.

Es wird also definitiv ein spannendes Spiel im Süden der Schweiz werden. Pfannenstiel tritt leider auch nicht ganz in Vollbesetzung an, da der Freitag doch noch ein Arbeitstag ist.

Falls uns jemand mit dem Car ins Tessin begleiten möchte, es hat noch Plätze und das Team freut sich über die Unterstützung. Abfahrt ist um 13:40 Uhr in Egg und Anmeldung bei pr@uhcpfannenstiel.ch (Die ersten 5 haben Gratis-Eintritt beim Spiel).

Top