zurück

16.10.2017

Sun, Fun und 4 Punkte dazu

Sun, Fun und 4 Punkte dazu

4 Punkte aus dem Entlebuch mitgenommen - Zuger Highlands und Zürisee Unihockey besiegt.

Pfanni - Zuger Highlands 3:1 (2:1)

Die zweite Runde ist Pfannenstiel ausserordentlich geglückt und das Team konnte mit zwei Siegen aus dem Entlebuch zurück kehren. Pfanni legte einen Top Blitzstart hin und bereits in der zweiten Minute schoss Lea auf Pass von Ramona das erste Tor. Doch der Blitzstart hielt nicht lange an und den Zuger Highlands gelang bereits eine Minute später der Ausgleich. Die Zuger Highlands zogen sich die ganze Hälfte kompakt zurück, was den Verteidigerinnen von Pfanni sehr viel Raum und Zeit gab. Dies nutze Pfanni aus und zauberte immer wieder mit sehr schönen Passkombinationen. Kurz vor Ende der ersten Hälfte gelang Cöcs auf Pass von Bianca den Führungstreffer. In der zweiten Hälfte übte Zug mehr Druck aus, was Pfanni immer wieder in Bedrängnis brachte. Jedoch war das Team nicht aus der Ruhe zu bringen und konnte die Führung beibehalten. Pfanni erhielt fünf Minuten vor Spielende eine fragwürdige Zweiminutenstrafe. Doch Pfanni spielte in der Box konsequent und ruhig. In der 35ten Minute gelang Bianca einen Konter und sie konnte alleine auf den Torwart losziehen. Der Torwart wehrte ihren Schuss ab, doch Cöcs stand direkt dahinter und versenkte den Abpraller. Somit gelang es Pfanni in der Unterzahl die Führung auszubauen. Obwohl Zug nun sehr offensiv spielte, doppelte und Druck machte, konnte Pfanni das 3:1 beibehalten und so blieb es beim knappen Sieg.

Pfanni - Zürisee Unihockey 4:0 (2:0)

Beim zweiten Match glückte Pfanni kein Blitzstart. Die erste Hälfte war von einer gähnenden Trägheit geplagt. Zürisee spielte mit einem 2-2-1 System, was Pfanni zu Beginn des Spiels ein wenig verunsicherte. Das Spiel glich eher einem Pingpong Hin und Her und die wunderschönen Passkombinationen vom vorherigen Match gelangen nicht mehr. In der 14. Minute gelang es Fabi, auf Pass von Ziz, mit einem tollen Drehschuss von der Mittellinie das erste Tor zu erzielen. Gleich fünf Minuten später setze Fabi nochmals zu einem Drehschuss an und erzielte gekonnt den zweiten Treffer. Auch in der zweiten Hälfte gelang es beiden Teams nicht, aus der gähnenden Trägheit auszubrechen. In der 27ten Minute erhöhte Carla auf Pass von Kaja zum 3:0. Fünf Minuten vor Matchende nutzte Pfanni gekonnt einen Freistoss aus und Carla traf auf Pass von Corinne mit einem Weitschuss zum 4:0. Obwohl Zürisee nun immer wieder zu Kontervarianten ansetzte, gelang es ihnen nicht ein Tor zu erzielen. Pfanni  konnte die 4:0 Führung bis Spielende beibehalten.

 

 

Telegramm: 

Pfanni - Zuger Highlands 3:1 ( 2:1)

Tore: 1:0 Lea (Ramona), 2:1 Cöcs (Bianca), 3:1 Cöcs (Bianca)

Pfanni - Zürisee Unihockey 4:0 (2:0)

Tore : 1:0 Fabi (Ziz) , 2:0 Fabi, 3:0 Carla (Kaja), 4:0 Carla (Corinne B)

Pfanni mit:

TW: Michele

Denise, Corinne B, Carla, Kaja, Jenny, Vivi, Vani, Ramona, Nati, Lea, Ziz, Patricia, Fabi, Bianca, Cöcs

Top