zurück

22.10.2017

1 - Fluch oder Segen?

1 - Fluch oder Segen?

Es gab heute 1 Punkt für's Damen 2 vom UHC Pfannenstiel. Nun, wir sind schon besser in die Saison gestartet. Aber gehen wir das mal bizzeli analytisch an: 1 ist minimalistisch, besser als 0, schlechter als >2... also manchmal gut, manchmal schlecht. Es gibt zum Beispiel 1 Samichlaus - ein Held, sexiest man alive. Es gibt aber auch 1 Präsidenten der Vereinigten Staaten. Iiek. Nöd sexiest man alive. Es gibt 1 Nationalfeiertag... juchuuu  frei! Und es gibt 1 Tag Vaterschaftsurlaub (let's get pölitikäl!). Es gibt 1 Ortschaft Wald ZH und 1 Ortschaft Pfäffikon SZ. The Story behind: ein verzweifeltes Frölein S.G. aus U. meldet sich - O-Ton:"Ich stahn da vor dä Halle, es isch aber susch überhaupt niemmer da!" "Ja wo bisch dänn?" "Ja in Pfäffike" "Mir spieled in Wald hüt".

Ich schlage mich auf die Seite das Glas ist halbvoll. Wenn nicht Dreiviertel. Heute wäre zwar sicher mehr dringelegen, aber mit einem 5:6 gegen die Ruinaulta Devils Valendas und einem 6:6 gegen die Red Devils aus Altendorf haben wir einerseits ziemlich oft ins Schwarze getroffen und andererseits hätten wir noch viel mehr treffen können. Der alte Pfanni-Virus IchschiessrundumsGoalaberniedrauf war heute unser teuflischer Best Buddy. Fakt ist: Unsere beiden Goalies heute, Serä und Vivi, waren höchst positive Überraschungen. Man öffnet spannungsgeladen ein Überraschungsei und findet das violette Gnömli das man schon immer wollte, quasi. Nur fehlten diese Gnömli halt auf dem Feld und leiden jetzt dank der ungewohnten Knie-Strapazen noch ein bis zwei Tägli.

Ich will mich gar nicht gross in Spieldetails verlieren. Die beiden Spiele ähnelten sich, bei der Vorbereitung angefangen (Pfanni: "ja machemer chli Karussell... 3mal ränne langet, nöd?" - gegen die beiden Teufel-Teams heute: 1 Stunde vor Spielbeginn wird aufgewärmt!) und endend bei der bei uns nicht existenten Frau die dem gegnerischen Goali die Sicht stibizlen sollte. 

Spannend war's zweimal, ein Rückstand ist für uns kein Grund zum Brüele, Spass hat's gemacht. Im einen Spiel reichte es halt für 1 Pünktli, im anderen nicht. Es hätte grad so gut anders kommen können. Drum nehmen wir den 1 Punkt mit Handküssli und freuen uns sehr, dass unsere Serie, seit Gründung dieses Damen 2 von keiner Runde mit Zero Points heimkehren zu müssen, auch nach dem heutigen Sonntag Bestand hat.

 

Dabei waren: Serä, Vivi, Bianca, Corina, Simi, Anna, Nici V., Sandy, Däni, Corine

Pfanni - Ruinaulta Devils Valendas: 5:6 (1:3 Nici V / Anna, 2:3 Däni / Corine, 3:3 Anna / Vivi, 4:5 Bianca / Simi 5:5 Nici V. / Anna)

Pfanni - Red Devils Altendorf: 6:6 (1:1 Däni / Corine, 2:1 Corina / Anna (BP), 3:3 Corine / Sandy, 4:5 Serä / Bianca, 5:5 Serä / Bianca, 6:5 Simi / Bianca

Fotogalerie

Top