zurück

05.11.2017

0 Punkte Heimrunde

0 Punkte Heimrunde

Die heutige Damen1 Heimrunde, verlief gar nicht nach unserem Geschmack. Beide Spiele gingen mit 1-2 verloren. Obwohl wir in beiden Spielen das bessere Team waren, konnten wir unsere zahlreichen Chancen nicht nutzen.

Pfanni vs. Ad Astra Sarnen 2 1:2 (1:2)

Im ersten Spiel drückten wir den Gegner von Beginn an in ihre Defensive zurück und erspielten uns einige gute Chancen. Jedoch noch ohne zählbaren Wert. Der erste Treffer der Partie gelang unserem Gegner aus der Innerschweiz. In der 6. Minute wurde Laura nach einem Abstimmungsfehler in unserer Defense, mit einem scharfen Schuss aus naher Distanz bezwungen. (0:1) Nach einer kurzen Schockstarre, fingen wir uns aber rasch wieder und stürmten wieder Richtung Ad Astra Tor. In der 11. Minute gelang uns dann auch der Ausgleich. Ein abgefangener Angriff endete bei Denise, diese passte auf Fabi in den freien Raum und diese hämmerte den Ball in die Maschen. (1:1) Nun wurde aber unser Gegner etwas stärker, dies auch weil wir nicht mehr konsequent störten in ihrer Zone. 5 Minuten vor der Pause entwischte uns eine gegnerische Verteidigerin der Bande nach. Diese konnte mit viel Schwung und freiem Raum in unsere Zone sprinten und den Ball vor unser Tor passen. Obwohl noch ein Verteidiger vor unserem Tor half, gelang der Ball auf kuriose Weise an der hechtenden Torfrau Laura ins Tor. (1:2). Dies war dann auch gleich der Pausenstand. In der Pause wurde auf 2 Reihen umgestellt um wieder mehr Druck auszuüben und den Ausgleich zu erzielen. Ad Astra wurde nun völlig in die eigene Hallenhälfte gedrängt. Wir drückten mit allen Mitteln auf den ersehnten Ausgleichstreffer, doch er fiel nicht. Entweder scheiterten wir am eigenen Unvermögen oder am glänzend haltenden Torwart. Auch mit einer 6 Feldspielerin gelang uns kein weiteres Tor mehr. Das Spiel ging verloren.

Pfanni vs. Black Creek Schwarzenbach 1:2 (1:1)

Nach nur einem Spiel Pause, stellten  wir uns dem nächsten Gegner. Wir wollten wieder die Zügel in die Hand nehmen und das Spiel bestimmen. Doch man merkte den Damen die Strapazen oder Enttäuschung aus dem ersten Spiel noch an. Michele in unserem Tor musste einige Male retten, um nicht in Rückstand zu geraten. Erst nach ca. 6 Minuten kamen wir besser ins Spiel und erspielten uns Chancen. Eine dieser Chancen wurde dann in der 8. Minute zur erstmaligen Führung ausgenutzt. Ein schneller Konter wurde mustergültig von Bianca auf Kaja gespielt, die dann in das fast leere Tor einschoss. (1:0) Doch unser Gegner fand die passende Antwort. 2 Minuten später gelang eine scharfe Hereingabe aus unserer Ecke auf einen gegnerischen Stock, zum Ausgleich. (1:1)  In den restlichen 9 Minuten geschahen keine weiteren Treffer mehr. Nach der Pause waren wir von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft, jedoch ohne Abschlussglück. Ganz im Gegenteil zu den Black Creeks. Ein eigentlich harmloser Angriff über die Seite wurde zur Mitte gespielt und mit einem scharfen Schuss in unseren Kasten abgeschlossen. (1:2) Gespielt waren 24 Minuten. Unsere Bemühungen das Spiel wieder auszugleichen blieben bis zuletzt ohne Erfolg. Wir drückten vehement die Gegner in ihre Zone zurück, aber heute verliess uns das Glück des Tüchtigen. Auch dieses Spiel ging verloren mit 1:2.

Fazit dieser Runde, wir haben alles gegeben, nie aufgegeben, aber oft im  entscheidendem Moment die falsche Entscheidung getroffen

 

Telegramm: 

Pfanni - AdAstra Sarnen 1:2 (1:2)

Tor Fabi (1:1)

Pfanni - Black Creek Schwarzenbach 1:2 (1:1)

Tor Kaja (1:0)

TW: Laura , Michele

Denise, Bambi, Fabi, Bianca, Kaja, Vivi, Tanja, Ramona, Nati, Lea, Vani, Corinne B, Ziz, Corinne H, Jenny, Patricia

Top