zurück

05.02.2018

Chance verpasst

Chance verpasst

Im ersten Spiel wurde der Leader Unihockey Schüpfheim mit 4:2 besiegt. Im zweiten Spiel nach langer Pause passte dann nicht alles wie gewünscht und das Team musste sich Einhorn Hünenberg mit 1:2 geschlagen geben. So musste das Team mit 2 Punkten die Heimreise aus Oberägeri antreten und Pfanni verpasste es näher an den Leader heranzukommen.

Der Spieltag begann mit einer schlechten Nachricht. Coach Curi hats erwischt und lag mit Grippe im Bett. So musste es Assistenzcoach Jan richten.
Unser erster Gegner war Schüpfheim Unihockey, der Tabellenleader. Unsere Bilanz: 2 Niederlagen, 0 Siege. Curi's Devise anfangs Saison war: Nie 3x gegen den gleichen Gegner verlieren. Die Mission war somit klar, Punkte waren gefordert.
Für einmal kamen wir gut ins Spiel. In der 8. Minute konnte Lea nach einer schönen Doppelpasskombination mit Vivi zum 1:0 einschiessen. In der 15min erzielte Schüpfheim den Ausgleich. Der Ball holperte unglücklich ins Goal. Zum Glück konnten wir sofort wieder reagieren. Fabi beförderte den Ball mit einer schönen Direktannahme ins Tor. Dies war auch gleich der Pausenstand.
Kurz nach Wiederbeginn landete der Ball leider wieder ein wenig unglücklich hinter unserer Torlinie. Doch siehe da, auch dieses Mal konnte Pfanni sofort reagieren. Durch ein Freistosstor von Ziz, die den Ball im "Chribeli" versorgte, konnten wir einmal mehr in Führung gehen. Das Spiel war sehr intensiv, doch mittlerweile hatten wir die Gegnerinnen besser im Griff und konnten sie schön ablaufen. Wenige Sekunden vor Schluss erzielte Carla sogar noch einhändig nach schöner Vorarbeit das 4:2. Was für ein Sieg! Diesen Sieg haben wir für dich geholt Curi!!

Nach 3 endlos langen Spielpausen war bei einigen die Luft raus. Dazu kam dann leider noch die zu grosse Freude über den Sieg im ersten Spiel. Dies führte zu einem schlechten Start ins Spiel. Der Gegner konterte uns zwei mal gnadenlos aus und führte schnell mit 2:0. Nach dem nötigen Timeout unsererseits, erfolgte eine Art Reaktion. Wir kamen endlich besser ins Spiel. Zu einem Torerfolg reichte es aber bis zur Pause nicht. In der Pause wurden einige Umstellungen gemacht um das Spiel in unsere Richtung zu drehen. Und siehe da, Nach Pass von Ziz konnte Denise den ersehnten Anschlusstreffer erzielen. Obwohl wir alles nach vorne warfen, gelang uns danach keine weiteren Treffer mehr. So verloren wir ein Spiel dass wir gar nicht auf der Liste hatten.

Pfanni - Unihockey Schüpfheim 4:2
1:0 Lea (Vivi)
2:1 Fabi (Carla)
3:2 Ziz (Bianca)
4:2 Carla (Jenny)

Pfanni - Einhorn Hünenberg 1:2
1:2 Denise (Ziz)

Top