zurück

24.01.2018

Erfolgreiche Spiele im verschneiten Glarnerland

Erfolgreiche Spiele im verschneiten Glarnerland

Nach einer längeren Spielpause fand endlich wieder eine Meisterschaftsrunde für die U14-Spieler des UHC Pfannenstiel statt. Schwanden im Glarnerland war das Ziel und alle kamen trotz garstigem Wetter rechtzeitig an. Da nun aber der grosse Schneefall einsetzte, war die Vorbereitung auf das erste Spiel eher kurz.

Trotzdem fanden die Pfanni-Jungs sofort gut ins Spiel und dominierten das Spielgeschehen von Beginn an. Sie schnürten die Piranhias regelrecht in ihrer eigenen Spielhälfte ein und kamen zu vielen Chancen, doch waren die Abschlüsse lange Zeit zu wenig platziert. Erst als sich Nicolas Audergon ein Herz fasste und nach einer weiteren Druckperiode einen Weitschuss aufs Tor brachte, fiel das verdiente 1:0. Doch nun waren auch die die Churerinnen im Spiel angekommen und schafften schon bald den Ausgleich. Die Pfanni-Junioren fanden aber rasch wieder ihre Linie und konnten in den letzten 5 Minuten der ersten Halbzeit noch dreimal jubeln: Yannic Jäggi nach einem Abpraller, Loïc Schmid mit einem gefühlvollen Backhand-Schuss und Ryan Schmid ebenfalls nach einem Abpraller, waren die Torschützen. So ging es mit 4:1 in die Pause.

Mit Beginn der 2. Halbzeit wandelte sich auch das Spiel. Die Piranhias spielten nun aggressiver und checkten vor. Das bekam dem UHC Pfannenstiel nicht gut, konnte auf das 4:2 noch mit einem wunderschönen Konter und dem Tor von Lorenzo Dallo reagiert werden, fielen dann innert kurzer Folge weitere Goals für die Mädchen aus Chur. So war das Spiel rund 10 Minuten vor Schluss wieder unentschieden. Bei diesem Resultat blieb es dann, obwohl die Pfanni-Junioren in der Schlussminute nochmals alles versuchten und mehrmals knapp scheiterten.

Das zweite Spiel fand nach einer kurzen Pause gegen ein dezimiertes Meilen statt. Auch hier übernahmen die Pfanni-Spieler sofort wieder die Initiative. Die Hinweise der Trainer, dass noch vermehrt der Ball gepasst werden soll, wurde toll umgesetzt und so sahen die Zuschauer immer wieder schöne Ballstafetten, die zu Chancen führten. Lorenzo Dallo konnte dann früh zum 1:0 einschieben und so schien das Spiel in geordnete Bahnen zu kommen. Doch Meilen nützte eine Unaufmerksamkeit zum 1:1 aus. Wie schon im ersten Spiel kam nun ein Zwischenspurt der Pfannis und so stand es nach Toren von Silvan Dubach mit einem Buebetrickli, Lorenzo Dallo mit seinem dritten Tor des Tages und dem stark aufspielenden Ryan Schmid wieder 4:1. Nach einem vermeidbaren Gegentreffer ging es mit 4:2 in die Pause.

Im Gegensatz zum ersten Spiel startete der UHC Pfannenstiel gegen Meilen auch gut in die zweite Halbzeit. Loïc Schmid konnte eine gegnerische Auslösung abfangen und das 5:2 bewerkstelligen. Wieder konnte Meilen reagieren und kam nochmals auf 5:3 heran. Pfannenstiel behielt aber jederzeit die Oberhand und kreierte Chancen zuhauf. Eine davon nützte Severin Meier nach schönem Zusammenspiel mit Ryan Schmid. Einige Zeigerumdrehungen später gelang Loïc Schmid mit dem 7:3 die endgültige Entscheidung. Die Tore von Tim Friedli und ein weiteres Gegentor bewerkstelligten das Schlussresultat von 8:4.

Zufrieden verliess der UHC Pfannenstiel das inzwischen verschneite Schwanden mit drei Punkten im Gepäck.

Fotogalerie

Top