zurück

20.01.2018

Enttäuschende Darbietung gegen den Tabellennachbar

Enttäuschende Darbietung gegen den Tabellennachbar

Nach bisher drei starken Spielen im Jahr 2018 reiste der UHC Pfannenstiel optimistisch zum Tabellennachbarn Red Devils, musste aber dort nach einer enttäuschenden Leistung eine herbe 3:7 Niederlage einstecken.

Der UHC Pfannenstiel startete mit drei Linien ins erste ziemlich ausgeglichene Drittel. Den Schwyzern merkte man zu Beginn eine gewisse Verunsicherung nach den vielen Niederlagen an, doch Pfannenstiel konnte daraus zu wenig Profit schlagen. Die anwesenden Zuschauer mussten sich bis in die 11. Spielminute gedulden bis das erste Tor bejubelt werden konnte. Im Powerplay war es Carigiet, der nach schönem Zuspiel von Hafner den Bann brach und zum 1:0 für die Gäste einschoss. Es sollte noch besser kommen. In der 15. Spielminute fing Weber einen Ball ab, zögerte nicht und schlenzte den Ball sehenswert in die rechte obere Torecke. Unhaltbar für Devils-Torhüter Mäder. Die Zürcher konnten dann diesen Zweitore-Vorsprung mit in die Pause nehmen, doch ihr Spiel war bis anhin gar nicht nach dem Gusto des Trainerteams und darauf wurde in der Pause nochmals ganz klar hingewiesen. Das zweite Drittel begann wiederum ausgeglichen, wobei mit zunehmender Dauer die Devils das Spieldiktat übernahmen. Pfannenstiel tat sich schwer das eigene Spiel aufzuziehen oder auch schöne Angriffsaktionen zu bewerkstelligen, das war aber weniger den Devils als vielmehr dem eigenen Spiel geschuldet. So war es nicht unverdient als die in der 30. und der 33. Minute auf 2:2 ausgleichen konnten. Die Schwyzer profitierten dabei von zu wenig konsequenter Slotarbeit der Zürcher. In der 36. Minute zog Pfanni-Trainer Werner die Notbremse und zog sein Time-Out ein, doch bis auf ein Pfostenschuss durch Carigiet passierte nichts mehr bis zur Pause.

Der Start ins letzte Drittel war dann symptomatisch für das ganze Pfanni-Spiel. Nach 20 Sekunden jubelte das Heimteam und insbesondere der Torschütze und spätere Best Player Gwerder. In der Folge lief bei Pfanni nur noch wenig zusammen und dieses 3:2 sollte sich als Knackpunkt herausstellen. Zwischen der 46. und der 51. Minute fielen nicht weniger als 4 Tore. Zuerst erhöhten die Devils im Powerplay auf 4:2. Die Zürcher könnten durch einen schönen Ablenker von Scharfenberger zwar nochmals verkürzen, doch die Devils zogen innert 45 Sekunden durch Tore von Forrer und Moser vorentscheidend auf 6:3 davon. Die Gäste versuchten zwar am Schluss ohne Torhüter nochmals alles, doch es wollte wenig gelingen am heutigen Tag. Das letzte Tor gehörte dann den Devils als sie in der 60. Spielminute zum 7:3 Schlussresultat trafen und damit den UHC Pfannenstiel wieder auf den letzten Tabellenrang verwiesen. Der Sieg der Schwyzer ist auch in dieser Höhe verdient, denn Pfanni konnte nie an die bisherigen Leistungen im 2018 anknüpfen und zeige eine enttäuschende Darbietung. Der Fokus fehlte zu oft und zu selten zeigte das Team die Nehmerqualitäten der letzten 3 Spiele. Dies sah auch Verteidiger Weber so: „Schade, dass wir nach den drei letzten gut gespielten Parteien unsere Leistung heute nicht aufs Feld brachten“. Das einzige positive ist, dass Pfannenstiel bereits morgen Sonntag, 21.01.2018 um 16:00 Uhr zu Hause in Egg eine Reaktion zeigen kann. Der Gegner ist dann mit Floorball Fribourg aber einiges stärker.

 

Red Devils March-Höfe Altendorf – UHC Pfannenstiel 7:3 (0:2, 2:0, 5:1)

Mehrzweckhalle, Altendorf - 157 Zuschauer - SR: Hasselberg / Friemel

Tore: 11. Carigiet (Hafner) 0:1. 15. R.Weber 0:2. 30. Gwerder (Forrer) 1:2. 33. Schnyder (Moser) 2:2. 41. Gwerder (Forrer) 3:2. 47. Bamert (Lopez) 4:2. 48. Scharfenberger (Bier) 4:3. 50. Forrer (Bamert) 5:3. 51. Moser (Berzel) 6:3. 60. Moser (van Welie) 7:3.

Strafen: 1-mal 2 Minuten gegen Red Devils March-Höfe Altendorf, 2-mal 2 Minuten gegen UHC Pfannenstiel

Red Devils March-Höfe Altendorf: Mäder; Fleischmann (Ersatz); Lopez, Schmid, Ruoss, van Welie, Moser, Bisig, Winteler, Heyne, Marty, Romer, Schnyder, Schellenberg, Eggler, Berzel, J.Wildhaber, Bamert, Rink, Forrer, Gwerder, Ramseyer.

UHC Pfannenstiel: P.Weber; Mangia (Ersatz); Schellenberg, Delay, Hafner, Kyburz, Carigiet; Bier, Murk, Bartenstein, Gallati, Scharfenberger; Scheuner, R.Weber, F.Studer, Zollinger, Würmli; Brunold.

Bemerkung: Pfannenstiel ohne R.Studer, Zumkehr, Spälti, Stauffer, Haller, Reinhard, Huber, Hottinger und Luchsinger. 35:18 Time-Out UHC Pfannenstiel. 37:24 Pfostenschuss UHC Pfannenstiel. 48:23 Pfostenschuss UHC Pfannenstiel. 56:45-59:01 UHC Pfannenstiel teilweise ohne Torhüter. Best Player: Gwerder (Red Devils March-Höfe Altendorf) und Scharfenberger (UHC Pfannenstiel).

Fotogalerie

Top